Montag, 25. Februar 2013

Glück !

Glück ! Was ist eigentlich Glück für uns eine Illusion , ein Gefühl oder doch was komplett anderes?
Haben Sie sich schon einmal gefragt, was Glück ist? Kann man es definieren, mit Worten fest machen? Das Wort Glück bedeutet für jeden Menschen etwas anderes, wie Freude, Gesundheit, Zufriedenheit, viel Geld zu haben, Liebe, Sex, Urlaub, Karriere. Das alles sind Umstände, die eine gute Basis für Glück bilden, sie machen aber noch nicht das Glück selbst aus. Obwohl wir alle mehr oder weniger bewusst auf der Jagd nach Glück sind, tun wir uns schwer, Glück zu definieren. Glück ist ein Gefühl, also etwas, was in uns ist und gar nicht so viel mit der Außenwelt zu tun hat. Die Glücksforschung verwendet als Arbeitsbegriff „subjektives Wohlbefinden“. Es ist also nicht objektiv messbar, sondern etwas, das nur jeder für sich selbst einschätzen kann.




P.s ich bin glücklich weil sie mich glücklich macht  ....

Kommentare:

  1. Glück ist schwer zu begreifen, aber ich finde du hast es recht gut beschrieben. Jeder muss sein Glück allein finden, niemand kann des anderen Glück ebenso erleben - es ist individuell und deshalb umso schöner zu fühlen...
    Ein gelungenes Foto! Ich finde bei diesem Lächlen kann man auch einfach nur glücklich sein. :)

    AntwortenLöschen